Abgeflachte Kanten und Relief
Bestandsaufnahme von nichtakademischer Gestaltung in Ägypten am Beispiel der Electro-Chaabi-Szene / Mögliche Herausforderungen an die Typografie durch die Etablierung des Franco Arabischen

Tobias Schalk

 

Ihr wolltet alles sein und alles regieren. Doch bald werdet ihr nur noch über die Wüste herrschen. Dort werdet ihr allein sein, alleine wandeln und die untergegangene Welt beweinen. Bis zu dem Tag, an dem die Tränen euren Hochmut ertränkt haben und ihr die Wüste, die euch umgibt, akzeptiert. An diesem Tag, an dem ihr nichts mehr wollt, bekommt ihr alles. Mit sanften klaren Blick erkennt ihr die Dinge in ihrer Gänze. Und da treten sie gesänftigt und milde gestimmt aus den frühen Nebeln des Tages heraus und kommen auf euch zu — da sind wir mein Freund, da sind wir.
— Jean Tardieu, Eléments d’une méthode de réconciliation

Module

Typografie

Betreuung

Prof. Burkard Vetter
Darius Gondor