Branding eines fiktiven Designbüros

Vanessa Vogel

 

Wir alle wissen, dass Schokolade alleine einen schon durchaus glücklich machen kann. Aber ist es nicht so, dass eine liebevoll gestaltete Verpackung dieses Vergnügen noch mehr steigert? Für meine Bachelorarbeit habe ich einem fiktiven Designbüro für Süßwarenverpackungen ein Erscheinungsbild gegeben und eine kleine Kampagne gestaltet, um auf die Neugründung des Büros aufmerksam zu machen. Die Aufgabe bestand zum einen darin, eine visuelle Sprache zu finden, um das Unternehmen und seinen Charakter sichtbar zu machen; zum anderen mit der Zielgruppe spielerisch, aber möglichst effektiv zu kommunizieren. Hierfür sollen Süßigkeiten mit ansprechendem Verpackungsdesign an die Süßwarenproduzenten verschickt werden, die Verpackungstexte werben für das Designbüro.

Module

Typografie
Grafik Design

Betreuung

Prof. Burkard Vetter

Vogel_Bilder_Katalog-1

Vogel_Bilder_Katalog-2

Vogel_Bilder_Katalog-3

Vogel_Bilder_Katalog-4