Visuelle Ausarbeitung einer fiktiven Welt anhand einer klassischen Heldenreise

Moritz Lacusteanu

 

Das Fundament meiner Arbeit bildet eine Geschichte, anhand welcher dem Betrachter eine fiktive Welt und deren Bewohner vorgestellt werden. Begleitet wird diese von zusätzlichen Texten und Zeichnungen, die weitere Informationen und alternative Designs zur Welt liefern sollen. 
Die Arbeit soll als offenes Konzept für einen möglichen Spielfilm, Serie oder Spiel verstanden werden und eine wesentliche Erweiterung meines Portfolios darstellen. Hauptaugenmerk liegt dabei auf dem praktischen Teil der Arbeit, also den konzeptionellen Visualisierungen und den narrativen Illustrationen. Sie sollen den Stil und die Stimmung eines möglichen Gesamtwerkes vermitteln.
Mit dem Projekt möchte ich meine Fähigkeiten im Bereich ‘‘Concept-Art‘‘ durch strukturiertes Arbeiten verbessern und der Zielgruppe vorstellen.

Module

Illustration

Betreuung

Prof. Sybille Schenker
Prof. Dr. Christoph Schaden
Prof. Dr. Max Ackermann

Lacusteanu_1

Lacusteanu_2

Lacusteanu_3

Lacusteanu_4